02030126DRUCKEN | ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Networking und Small Talk – Ihre Schlüssel zum beruflichen Erfolg

Die Verwaltung wird flexibler: Homeoffice, Projektarbeit und neue Arbeitsformen eröffnen Ihnen mehr Gestaltungsspielraum für Ihre Laufbahn. Gleichzeitig liegt es zunehmend in Ihrer Hand, berufliche Chancen zu erkennen und zu nutzen. Dies gelingt durch ein persönlich ausformuliertes Entwicklungsinteresse und das gezielte Beziehungsmanagement im beruflichen Feld.

Inhalte:

• Berufliche Entwicklung zwischen aktivem Karrieremanagement und persönlichem Lernprozess gestalten
• Persönliche Entwicklungsinteressen und -bedarfe erkennen und sprechfähig artikulieren
• Kontakte systematisch entwickeln: Identifizieren Sie wichtige Akteure in Ihrem Umfeld
• Small Talk professionell nutzen: Lernen Sie die Kunst des authentischen Gesprächseinstiegs
• Beziehungen pflegen: Verwandeln Sie oberflächliche Kontakte in wertvolle Verbindungen
• Chancen erkennen: Nutzen Sie Ihr Netzwerk für berufliche Entwicklung


Weitere Details:

Bauen Sie sich ein starkes berufliches Netzwerk auf. Denn: Erfolg entsteht durch Beziehungen – und diese beginnen mit dem ersten Gespräch. Entwickeln Sie die sozialen Kompetenzen, die Ihre Karriere voranbringen.


Zielgruppe:

Mitarbeitende und Führungskräfte

ENTGELT

390,00 Euro
REFERENT*IN

Christian Barthel
SEMINAR-ORT

Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln
MELDETERMIN*

11.02.2026
TERMIN

11./12.03.2026
09:00 - 16:00 Uhr
*) Meldetermin:
Abhängig von der Anzahl der Buchungen entscheiden wir zum Meldetermin, ob das Seminar stattfinden wird oder nicht. Im Falle einer Durchführung können Sie sich selbstverständlich auch über diesen Stichtag hinaus auf die gewohnte Art und Weise anmelden, solange freie Plätze verfügbar sind. Unabhängig vom Datum Ihrer Anmeldung ist eine kostenfreie Stornierung nach dem Meldetermin nicht mehr möglich.