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Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und herausfordernden Gesprächspartner/innen am Telefon
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und herausfordernden Gesprächspartner/innen am Telefon
Nicht jedes Gespräch am Telefon verläuft konflikt- und stressfrei. Unterschiedliche Faktoren können dazu beitragen, dass das Gespräch zu einer herausfordernden Situation wird. Oft sind es Formulierungen oder Persönlichkeiten, die ein Gespräch am Telefon zu einer Herausforderung werden lassen. Im Seminar lernen die Teilnehmenden solchen Gesprächssituationen am Telefon mit hoher Kommunikationskompetenz souverän zu begegnen. Neben der theoretischen Vermittlung runden praxisnahe praktische Übungen den Verlauf Tages ab.
Inhalte:
Schwierige Gesprächssituationen am Telefon Sammlung aus dem Alltag und Erfahrungsaustausch
Die Situation und Erwartungen unserer Gespra¨chspartner/innen
Meine Herausforderungen im Auftreten und Verhalten
Herausforderung Medium Telefon: Einkanalkommunikation und die möglichen
Folgen
Erkennen von Kommunikationsstörungen am Telefon
Partnerschaftliche Begegnung in schwierigen Situationen Einsatz von konkreten Kommunikationswerkzeugen und -methoden
Vermeidung von Gesprächsstörern/Einsatz von Gesprächsförderern
Bearbeitung individueller Themen
Mein persönlicher Aktivitätenplan
Praktische Übungen und Simulationen
ENTGELT 180,00 Euro | REFERENT*IN Rico Bartsch | SEMINAR-ORT Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln |