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Employer Branding für meine Kommune Aufbau einer Arbeitgebermarke
Eine Positionierung am Arbeitsmarkt ist für Behörden enorm wichtig, um sichtbar und attraktiv zu sein. In Zeiten eines Arbeitnehmermarktes sollten Sie in Personalmarketingmaßnahmen investieren. So erhalten Sie in diesem Seminar Informationen, wie eine (kommunale) Arbeitgebermarke gebildet und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch wird ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet.
Die Grundlagen des Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen. - Basics Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst
- Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
- Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
- Geeignete Kommunikationsformen- und Kanäle
- Partizipation der Belegschaft Vorgehen und Beteiligungsformen
- Best Practice-Beispiele anderer öffentl. Arbeitgeber
Zielgruppe:
Mitarbeitende im Personalbereich oder im Personalmarketing, Mitarbeitende Öffentlichkeitsarbeit, interessierte Beschäftigte
ENTGELT 180,00 Euro | REFERENT*IN Carolin Schröer | SEMINAR-ORT Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln |