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Employer Branding für meine Kommune – Aufbau einer Arbeitgebermarke

Eine Positionierung am Arbeitsmarkt ist für Behörden enorm wichtig, um sichtbar und attraktiv zu sein. In Zeiten eines Arbeitnehmermarktes sollten Sie in Personalmarketingmaßnahmen investieren. So erhalten Sie in diesem Seminar Informationen, wie eine (kommunale) Arbeitgebermarke gebildet und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch wird ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet.

Die Grundlagen des Seminars können als Basis für die individuelle Weiterbearbeitung vor Ort dienen. - Basics Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst

- Beispielhafte Erarbeitung eines Employer-Branding-Konzepts
- Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
- Geeignete Kommunikationsformen- und Kanäle
- Partizipation der Belegschaft – Vorgehen und Beteiligungsformen
- Best Practice-Beispiele anderer öffentl. Arbeitgeber


Zielgruppe:

Mitarbeitende im Personalbereich oder im Personalmarketing, Mitarbeitende Öffentlichkeitsarbeit, interessierte Beschäftigte

ENTGELT

180,00 Euro
REFERENT*IN

Carolin Schröer
SEMINAR-ORT

Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln
MELDETERMIN*

25.02.2025
TERMIN

25.03.2025
09:00 - 16:00 Uhr
*) Meldetermin:
Abhängig von der Anzahl der Buchungen entscheiden wir zum Meldetermin, ob das Seminar stattfinden wird oder nicht. Im Falle einer Durchführung können Sie sich selbstverständlich auch über diesen Stichtag hinaus auf die gewohnte Art und Weise anmelden, solange freie Plätze verfügbar sind. Unabhängig vom Datum Ihrer Anmeldung ist eine kostenfreie Stornierung nach dem Meldetermin nicht mehr möglich.