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LinkedIn – neue Wege in der Personalgewinnung

Die Personalgewinnung wird immer komplexer und herausfordernder für Behörden. Deshalb sind die Sichtbarkeit und die Positionierung als Arbeitgeber immens wichtig. LinkedIn ist dabei ein wesentlicher Faktor für eine effizientere Personalgewinnung und wird in den nächsten Jahren in der Bedeutung auch für den öffentlichen Dienst deutlich zunehmen.

Im Seminar lernen Sie, wie LinkedIn für ein strategisches Personalmarketing und gezielt in der Personalgewinnung genutzt werden kann. Es werden in diesem Zusammenhang die Grundlagen des Social Recruitings vermittelt und anhand von verschiedenen Beispielen erläutert.
Außerdem werden Sie nach diesem Seminar wissen, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen und welche Zielgruppen Sie erreichen können.

- Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
- LinkedIn als Recruiting-Medium
- Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
- Aufbau einer Arbeitgebermarke in LinkedIn
- Methodik Social Recruiting und Active Sourcing mit LinkedIn
- LinkedIn-Tool „Sales Navigator“
- Best Practice-Beispiele anderer öffentl. Arbeitgeber


Zielgruppe:

Führungskräfte insb. Personalleiter*innen, Mitarbeitende HR, interessierte Beschäftigte

ENTGELT

170,00 Euro
REFERENT*IN

Carolin Schröer
SEMINAR-ORT

Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln