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Die Stellenbeschreibung und das Arbeitsplatzinterview in der Praxis und das Arbeitsplatzinterview in der Praxis

Ziel der Veranstaltung ist, Ihnen zu vermitteln, warum eine Stellenbeschreibung notwendig und sinnvoll ist. Es wird darauf eingegangen wer die Stellenbeschreibung erstellt und der Nutzen einer Stellenbeschreibung wird herausgearbeitet. Sie können die Mitarbeitenden beim Ausfüllen einer Stellenbeschreibung unterstützen bzw. selber eine Stellenbeschreibung erstellen. Zudem erfahren Sie wichtige Aspekte einer Stellenbeschreibung.

Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit unvollständigen oder unklaren Stellenbeschreibungen umgehen, wie Sie Unklarheiten über die hierarchische Einordnung beseitigen oder wie Sie Hilfestellung geben können.

Bei Unklarheiten in den Stellenbeschreibungen stellen Arbeitsplatzinterviews eine erfolgreiche Methode dar, um diese Unklarheiten auszuräumen. Sie erhalten Informationen zur Vorbereitung und zur Durchführung der Interviews sowie zur Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen.


Zielgruppe:

Mitarbeitende aus dem Bereich Personal und Organisation, die regelmäßig mit Stellenbeschreibungen arbeiten und Führungskräfte, die Mitarbeitende in den Bereichen Stellenbeschreibung und Arbeitsplatzinterview unterstützen möchten.

ENTGELT

160,00 Euro
REFERENT*IN

Marcel Graffenberger
SEMINAR-ORT

Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln
MELDETERMIN*

27.02.2025
TERMIN

27.03.2025
09:00 - 16:00 Uhr
*) Meldetermin:
Abhängig von der Anzahl der Buchungen entscheiden wir zum Meldetermin, ob das Seminar stattfinden wird oder nicht. Im Falle einer Durchführung können Sie sich selbstverständlich auch über diesen Stichtag hinaus auf die gewohnte Art und Weise anmelden, solange freie Plätze verfügbar sind. Unabhängig vom Datum Ihrer Anmeldung ist eine kostenfreie Stornierung nach dem Meldetermin nicht mehr möglich.