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Die Stellenbeschreibung und das Arbeitsplatzinterview in der Praxis und das Arbeitsplatzinterview in der Praxis
Ziel der Veranstaltung ist, Ihnen zu vermitteln, warum eine Stellenbeschreibung notwendig und sinnvoll ist. Es wird darauf eingegangen wer die Stellenbeschreibung erstellt und der Nutzen einer Stellenbeschreibung wird herausgearbeitet. Sie können die Mitarbeitenden beim Ausfüllen einer Stellenbeschreibung unterstützen bzw. selber eine Stellenbeschreibung erstellen. Zudem erfahren Sie wichtige Aspekte einer Stellenbeschreibung.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit unvollständigen oder unklaren Stellenbeschreibungen umgehen, wie Sie Unklarheiten über die hierarchische Einordnung beseitigen oder wie Sie Hilfestellung geben können.
Bei Unklarheiten in den Stellenbeschreibungen stellen Arbeitsplatzinterviews eine erfolgreiche Methode dar, um diese Unklarheiten auszuräumen. Sie erhalten Informationen zur Vorbereitung und zur Durchführung der Interviews sowie zur Bewältigung schwieriger Gesprächssituationen.
Zielgruppe:
Mitarbeitende aus dem Bereich Personal und Organisation, die regelmäßig mit Stellenbeschreibungen arbeiten und Führungskräfte, die Mitarbeitende in den Bereichen Stellenbeschreibung und Arbeitsplatzinterview unterstützen möchten.
ENTGELT 160,00 Euro | REFERENT*IN Marcel Graffenberger | SEMINAR-ORT Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln |