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Melde-, Pass- und Ausweisrecht

Oft bleibt im Arbeitsalltag nicht genug Zeit um sich mit den Gesetzen und Erlassen ausgiebig zu beschäftigen.

Dieses Seminar soll die wichtigsten Grundlagen des Melde-, Pass- und Ausweisrechts aufzeigen um auch als Mitarbeiter/in ohne langjährige Erfahrung in diesen Bereichen rechtssicher handeln und entscheiden zu können.

Die wesentlichen gesetzlichen Regelungen des Bundesmeldegesetzes sowie des Pass- und Personalausweisgesetzes werden vermittelt.

Fälle aus dem Arbeitsalltag können eingebracht werden. Fragen und Probleme in der täglichen Arbeitszeit werden erörtert und gemeinsam werden Lösungen erarbeitet.

Textausgaben der einschlägigen Gesetze sowie Verwaltungsvorschriften sollen zum Seminar mitgebracht werden.

Zielgruppe:

Mitarbeiter/ innen in Meldeämtern und Bürgerbüros, die noch nicht lange in diesem Bereich tätig sind und/oder denen die Erfahrung im Umgang mit den gesetzlichen Regelungen fehlt.


Die Referentin ist als Sachgebietsleiterin eines Bürgerbüros tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung in diesem Bereich.

ENTGELT

240,00 Euro
REFERENT*IN

Ellen Nauta
SEMINAR-ORT

Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln
MELDETERMIN*

08.04.2024
TERMIN

07./08.05.2024
09:00 - 16:00 Uhr
*) Meldetermin:
Abhängig von der Anzahl der Buchungen entscheiden wir zum Meldetermin, ob das Seminar stattfinden wird oder nicht. Im Falle einer Durchführung können Sie sich selbstverständlich auch über diesen Stichtag hinaus auf die gewohnte Art und Weise anmelden, solange freie Plätze verfügbar sind. Unabhängig vom Datum Ihrer Anmeldung ist eine kostenfreie Stornierung nach dem Meldetermin nicht mehr möglich.